Skip to content

Chinakohl-Salat mit Kiwispalten

Verwöhntag bei den Eltern
Was gibt es schöneres, als Mittags vom Essensduft geweckt zu werden... vor allem wenn man selbst gar nichts dafür tun mußte ;-)
Ich bin ja bekanntlich nicht so der Fleischfan, aber wenn man schon mal bei den Eltern ist, muß man das ja ausnutzen. Meine Mama macht nämlich das beste Gulasch der Welt! Ich hoffe, ich kann das Rezept abstauben und vielleicht mit Euch teilen.

Und ich hab einen neuen Salat kennengelernt: Chinakohl-Salat mit Kiwispalten
Erst war ich skeptisch, aber das paßt super zusammen!

1/4 Chinakohl in feine Streifen geschnitten, gewaschen
1 Kiwi, geschält und in dünne Spalten geschnitten
geröstete Sonnenblumenkerne

Dressing:
weißer Balsamico
ein Spritzer Zitronensaft wer mag
Sonnenblumenöl
etwas Zucker
Salz
Pfeffer

Chinakohl und Kiwi in eine Schale geben. In einem Glas aus den Dressingzutaten eine Sauce mischen. Über den Salat geben und durchmischen. Die Sonnenblumenkerne drüber streuen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options