Skip to content

Cremige Rote Bete mit Dill und Meerrettich

Was sieht aus wie Erdbeerquark, ist aber keiner?
... oder ...
Gib' Roter Bete eine Chance!

Bei mir ist es schon die zweite Chance ;-) Ich habe es tatsächlich geschafft, eingeschweißte Rote Bete ablaufen zu lassen. Und die ist wirklich wirklich lang haltbar. Schande über mich...

Ich mag dieses Gemüse, das die Meisten wahrscheinlich eher an Oma erinnert, wirklich ganz gerne, auch wenn es höchst selten auf den Tisch kommt. Bevor auch der zweiten Packung das selbe Schicksal blüht habe ich sie aus der Plastikfolie befreit und heraus kam dieses vegetarische, leckere Herbstabendessen:



1 Packung eingeschweißte, gekochte Rote Bete (nicht sauer eingelegt)
1 Zwiebel
1/2 Becher Schmand
1/2 Becher Schlagsahne
1 EL Sahnemeerrettich
Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker
Gemüsebrühepulver
1/2 Bund Dill, fein gehackt
Öl

Rote Bete in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben halbieren, wenn sie sehr groß sind. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig anschwitzen. Die Rote Bete Scheiben, Schmand, Sahne und Meerrettich dazu geben und alles gut vermengen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und eventuell etwas Gemüsebrühepulver würzen. Ein paar Minuten köcheln lassen, bis die Sahne rot wird und die Sauce alle Geschmäcker gut aufgenommen hat.

Schmeckt lecker zu Pellkartoffeln! :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options