Skip to content

Vegane Cashewnuss-Creme mit Fruchtmus

Auf der Suche nach tierversuchsfreier Kosmetik bin ich letztens durch Zufall auf die PeTA-Website geraten. Dort findet man neben ausführlichen Berichten und Videos, die einem das Blut förmlich in den Adern gefrieren lassen, auch appetitanregende vegane Kochrezepte - für Genuß ohne Tierleid.

Moderatorin und Yoga-Lehrerin Kerstin Linnartz zeigt zusammen mit dem bekannten veganen Koch Björn Moschinski, wie man eine traumhafte Creme aus Cashewnüssen zaubert.




Die musste ich gleich ausprobieren und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen! Für den ersten Versuch habe ich statt dem frischen Himbeermark Bio-Fruchtmus aus dem Glas verwendet (Apfel-Mango).

Selbst gemachtes Mus oder Kompott macht sich sicher noch viel besser. Hier ein paar weitere Ideen. Für Mus, die Gewürze aus dem Kompott entfernen und einfach fein durchpürieren.

Rhabarberkompott mit Ingwer und Erdbeeren
Apfelkompott nach Hausmütterchen orange
Apfelkompott mit Mango und getrockneten Aprikosen

Außerdem kommt ja bald wieder die warme Jahreszeit mit einer großen Auswahl an frischen Früchten. Da fallen einem bestimmt viele schöne Variationen ein.



Hoch die Löffel!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options