Skip to content

Yogisches Menue I

Ich durfte die letzten 2 Tage jeweils ein wunderbares Mittagessen genießen. Um nicht zu vergessen, was es gab und vor allem wie ich meine, es nachkochen zu können, halte ich hier die Zutaten mal fest, soweit ich sie mir zusammenreimen kann.

› Kichererbsen, ungeschält
Eingeweicht und mit indischen Gewürzen gekocht.

› Bulgur
Ganz normal zubereitet.

› Brokkoli in Kokossauce
Kleine Brokkoliröschen, Kokosmilch, Kartoffelstücke, indische Gewürze

› Rosinen-Ingwer-Chutney
Rosinen, geriebener Ingwer, Zitronensaft, Chilli, Salz zusammen pürieren.

› Salat mit Zitronenmarinade
normaler Kopfsalat - gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten, Dressing: Zitronensaft, Öl, Salz, Dill

› Zimtjoghurt mit Orangenfilets
Creme: Yoghurt, etwas Quark, mit Zimt gut verrühren, Orangenfilets untermengen

› Koriandersauce [ähnliches Rezept]
Joghurt, frische Korianderblätter, Salz, gerösteter + gemahlener Kreuzkümmel -> pürieren

› Pakoras mit Champignon- und Bananenscheiben
Backteig: Kichererbsenmehl in eine Schüssel geben. Salz, Kreuzkümmel und Backpulver untermischen. Langsam kaltes Wasser dazugießen und glattrühren.
Champignon- oder Bananenscheiben im Teig wenden und in heißem Öl goldbraun ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und im Backofen bei 100°C warm halten.

› Grießhalva mit Rosinen, Mandeln und Rosenwasser

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Allgemeines: Ingwer

Show preview
Erstmal was allgemeines ueber Ingwer Ingwer ist bei saemtlichen Kulturen der Erde seit jeher bekannt als gesundheitsfoerderndes Naturmittel Nr. 1 - sei es bei Verdauungsbeschwerden und Uebelkeit, Schwindel, Jetlag, Erkaeltungssymptomen uvm. Und auch

ooooooh'rangenblog on : Allgemeines: Ingwer

Show preview
Erstmal was allgemeines ueber Ingwer Ingwer ist bei saemtlichen Kulturen der Erde seit jeher bekannt als gesundheitsfoerderndes Naturmittel Nr. 1 - sei es bei Verdauungsbeschwerden und Uebelkeit, Schwindel, Jetlag, Erkaeltungssymptomen uvm. Und auch

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options