Skip to content

Shanti Lodge [Bangkok, Thailand]

In die Shanti Lodge kommen ist immer wie nach Hause kommen. Sie sind schon oftmals nicht die Meister der Freundlichkeit und eine gute Dosis Verwirrung kommt manchmal auch noch dazu. Aber wenn man allein schon das Restaurant unten betritt fühlt man sich wohl.



Eine so entspannte Athmosphäre, so einfallsreiche Dekoration, so viel zu entdecken, leckeres Essen und die süße Wasserschildkröte... ich glaube, wer einmal dort war kommt immer wieder.



Wir haben festgestellt, daß sie die Menükarte seit unserem Besuch in 2006 ausgeweitet haben und - ich glaube - auch das Haus ein wenig verändert haben. Es gibt dort Räume in allen Kategorien - vom Schlafsaal mit Gemeinschaftsbad bis zur Honeymoon-Suite auf dem Dach. Alles natürlich im Shanti Style - bunt, ein wenig alternativ, hellhörig und gemütlich.



Leider wurde ich bei unserem Besuch in 2008 von einem fiesen Schnupfen überrannt und hab die 2 Tage Bangkok fast nur in der Shanti Lodge verbracht. Aber so schlimm ist das nicht, da man dort auch alles machen kann.

Es gibt Computer mit Internetverbindung, einen kleinen Shop mit Kleidung und Naturkosmetik, einen Massage- und Waschservice und wahnsinnig leckeres Essen. Genau gegenüber ist ein 7eleven-Supermarkt für die weiteren Konsumbedürfnisse und der alte Suppenmann, der in seiner fahrenden Küche die - laut meinem lieben Schwager - beste Suppe Bangkoks spazieren fährt.



Aber wofür ich sie liebe - es gibt richtigen Ingwertee (also Wasser mit frischem Ingwer) - der hat mich wieder fit für den Rückflug gemacht und alle Bazillen vertrieben. Und das obligatorische Stamperl 16 Tiger Chinese Herbal Whiskey ;-)



Leckere Gerichte im Shanti Restaurant:
Käse-Tomaten-Sandwich
"Happy Snack Sandwich" (Überbackenes Toast mit Salat, Tomate, Gurke, angebratener Zwiebel und Käse)
"Popeye" (knuspriges Toast mit gebratenem Spinat und Zwiebeln)
"Omelette Special" (Käseomelette mit Toast und Bratkartoffeln)
"Islanders Feast Omelette" (Shrimps, Frühlingszwiebel und Cheddar Käse)
Pfannkuchen mit Palmsirup und Bananenscheiben
"Paradise Porridge" (gekochtes Müsli mit Kokosmilch und Bananen)



Greek Prawn (gebratene Garnelen in Olivenöl mit Knoblauch, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Kapern, Feta und frischem Basilikum)
Tofu Satée (gegrillte Tofuspieße mit Erdnuss-Sauce)
Pumpkin Cashew (Kürbisstücke mit Cashewnüssen in würziger Sauce auf Kartoffelpürree)
Steamed Pumpkin (Gedämpfte Kürbisstücke mit einer japanischen Tamari Sauce und einer Erdnuss Satay-Sauce mit braunem Knoblauchreis)



Massaman Curry mit Tofu oder Shrimps und Kartoffeln
Op Wun Sen (gebratene Glasnudeln mit Gemüse, Galgant, Zimt und Kaffirlimettenblätter)
Gado-Gado Salat
"Diabolo Salad" (Salat mit Parmesan und knusprigem Speck, gekochtem Ei, schwarzen Oliven und Croutons in French Dressing)
"Garden-Burger" (vegetarischer Burger)



Shanti Lodge Bangkok
37 Sri Ayutthya Road, Soi 16
Si Sou Tewet, Bangkok
Thailand

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Frisch zurück aus dem Urlaub...

Show preview
und noch mit genug Sonne im Herzen um das graue und nasse Wetter hier zu ertragen ... habe ich wieder einige kulinarische Anlaufpunkte mitgebracht. Dieses Mal aus Thailand und Kambodscha. Ich werde mich bemühen, unsere kulinarischen Ausflüge recht zei

ooooooh'rangenblog on : Das 1. Mal Asien - Bangkok, Koh Tao und Koh Phangan

Show preview
Koh Tao: Koh Tao Cabana mit Restaurant "Rim Lae" Happy Snapper Lotus Lounge Dry Bar Papa's Tapas Pure Beach Lounge Koh Phangan: Bangkok: Shanti Lodge

ooooooh'rangenblog on : Das 1. Mal Asien - Bangkok, Koh Tao und Koh Phangan

Show preview
Koh Tao: Koh Tao Cabana mit Restaurant "Rim Lae" Happy Snapper Lotus Lounge Dry Bar Papa's Tapas Pure Beach Lounge Koh Phangan: Bangkok: Shanti Lodge

ooooooh'rangenblog on : Ein Traum in Grün... Frühstück Shanti Lodge Style

Show preview
Draußen tanzen die Schneeflocken weiter und es ist zapfig kalt. Aber ich Träume von Strand und Meer. Und wenn ich da jetzt wäre, sähe ich in etwa so aus: Kurzer Vergleich zum Ist-Zustand: Doch schon ein einfaches Frühstücksbrot kann ein

www.oh-range.com on : PingBack

Unfortunately, the contents of this trackback can not be displayed.

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options