Skip to content

Wraps mit Seitan-Gyros und Erbsen-Koriander-Mus

Inspiriert von diesem Rezept auf lecker.de haben wir unsere eigenen Wraps gerollt. Mit Seitan-Gyros (gibt es im Biomarkt und inzwischen auch in vielen Supermärkten) und Gemüse, das gerade im Kühlschrank war. Einmal gab es Wraps mit Tomate und Salat und einmal mit Gurke, scharfer Paprika und Feta.



2 x 3 Wraps:
6 fertige Tortilla-Wraps
1 Packung Seitan-Gyros
300 g TK-Erbsen
1 Bund Koriander, grob gehackt
1 Zwiebel, in feine Würfel geschnitten
1 TL Gemüsebrühepulver
Salz, Pfeffer
Chiliflocken nach Wunsch
Gemüse nach Wahl, z. B. Tomatenwürfel, Gurkenwürfel, Paprikastreifen, Salat...
evtl. noch ein paar Brocken Feta

Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden.

Zwiebeln in einem Topf in etwas Öl anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen. In der Brühe die Erbsen weich kochen. Mit dem gehackten Koriander zusammen mit einem Pürierstab zu Mus verarbeiten. Mit wenig Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.

Die Tortillawraps in einer Pfanne anrösten. Das Seitan-Gyros in einer Pfanne scharf und knusprig anbraten.

Die warmen Tortillas mit Erbsenmus bestreichen und mit Seitan-Gyros und Gemüse füllen.

Dann zusammenrollen und versuchen, sie ohne Verluste zu essen ;) Restliches Erbsenmus kann man auch zu allem möglichen Anderen essen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options