Skip to content

Grußkarte zum 40. Hochzeitstag meiner Eltern / Greeting Card for my Parents' 40th Wedding Anniversary

Ich habe 2 Herzen aus einem mit den typisch bayerischen weiss-blauen Rauten bedruckten Leinenstoff ausgeschnitten. Bevor ich die beiden Teile zusammengenäht habe, habe ich ein rotes Band an beide Seiten geheftet, um das Herz später an der Karte zu befestigen.

Nach dem Zusammennähen hab ich das Herz mit etwas Polyesterwatte gefült. Die Rote "40" und die Blumen habe ich mit Textilfarbe aufgemalt. Wenn man mit einer Lochzange 2 Löcher in die Karte stanzt, kann man das die Schnur durchziehen und an der Rückseite zu einer Schleife binden.

---

I cut 2 hearts out of some typical bavarian blue-white patterned cotton fabric . Before I sewed the pieces together, I pinned a red ribbon on both sides, to attach the heart onto the card later.

After sewing, I filled it with some wadding. The red "40" and the flowers are painted with textile paint. I painted some flowers on the card and made 2 holes with a punch. I pulled the bands through the holes and made a knot on the inside to fix.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options