Skip to content

DIY: Herbstdeko für den Esstisch

Kurz vor Herbstende (ich bin wieder besonders früh dran) möchte ich Euch noch meine diesjährige Herbstdeko zeigen. Vielleicht dann als Anregung für den nächsten Herbst. Andererseits haben wir ja noch ein paar Tage, bis Nikoläuse und Lichterketten alles ablösen!



Passend zu meiner neuen gelben Wand habe ich beim schwedischen Möbelhaus eine ganz tolle gelbe Dose namens VÄLKÄND mit Deckel in Holzoptik gefunden. Der Rand des Deckels steht ein wenig über und so lässt er sich wunderbar zu Dekozwecken verwenden.


Für mein herbstliches Stück Waldboden habe ich die Fläche des Deckels mit Deko-Moos aus der Modellbauabteilung eines Spielwarengeschäftes ausgelegt und meinen schönen Glas-Fliegenpilz in der Mitte plaziert. Dazu noch ein paar kleine Pilze (die gab es bei DM), ein paar Isarsteine und eine Teekanne, die ich mal aus Ton geformt hatte.



Für warme Lichtakzente am Tisch sorgen Kerzen in bunter Blatt-Optik.



Auf dem Moos macht sich eigentlich alles Herbstliche gut - zum Beispiel auch Eicheln, Kastanien - oder Männlein oder Tierchen, die man daraus gebastelt hat. Das wäre doch besonders schön, wenn man sie bei einem Familienspaziergang zusammen gesammelt hat. Vielleicht versuche ich das beim nächsten Mal.


Für die Vasen auf dem Wandregal habe ich getrocknete Zweige der Lampionblume...



...und einen Zweig mit orangen Beeren gewählt.



Und nun geht es mit Volldampf an's Basteln für die Vorweihnachtszeit!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options