Skip to content

Kürbiszeit

Juhu, endlich ist wieder Kürbiszeit. Kürbisse in allen Variationen werden einem überall hinterhergeworfen.

Lange Zeit war ich dem Kürbis gegenüber skeptisch und hab ihn gemieden. Aber seit ein paar Jahren ist bei uns die Kürbissucht ausgebrochen. Ein äußerst vielseitiges, leckeres, sättigendes Gmias, das bei uns regelmäßig auf dem Essensplan steht :-)

Viele haben Bedenken, daß es ein großer Aufwand ist, einen Kürbis zu verarbeiten. Man benötigt aber eigentlich nur ein großes, gutes Sägemesser, dann bekommt man den Kürbis ganz gut geteilt. Einen Hokkaido-Kürbis kann man sogar mit Schale kochen. Die Schale wird weich und man kann sie mitessen.

Hier ein paar Rezepte auf oh-range.com, die zeigen, daß ein Kürbis nicht nur als gruselige Deko für Halloween zu gebrauchen ist. Allen voran unser Lieblings-Kürbis-Rezept, weil es so schnell und einfach zuzubereiten geht, total lecker ist und wunderbar satt macht.

Ofen-Kürbis
Südindisches Dhal mit Kürbis
Kürbislasagne
Fruchtige Kürbiscremesuppe
Indische Kürbissuppe
Kürbis - Kaese - Quiche
Gefüllter Kürbis mit Feta
Salat mit Kürbisspalten und Dressing mit Kürbiskern-Feigen-Senf

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Es "herbstet" sehr ....

Show preview
... deshalb und weil ich eine riesen Ladung selbstgezüchteter Butternusskürbise von meinen Eltern mitgebracht habe, muß ich den Herbst-Kürbis-Thread von letztem Jahr wieder herauskramen. ( zum Kürbis-Sammelsurium ) Ich hab einen riesen Topf leeeeckere

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options