Skip to content

Radiccio-Zucchini-Gemüse mit Knoblauch, Kräutern und Oliven



1 mittelgroße Zwiebel, in dünne Halbringe geschnitten
2 kleine Zucchini
Knoblauch, in grobe Würfel geschnitten
1/2 Radiccio Kopf, in Streifen geschnitten
in Knofel eingelegte Oliven vom Markt - die die so schön groß sind und intensiv schmecken
Salz, Pfeffer
frischer Rosmarin

Zucchini in dünne Scheiben schneiden und mit etwas Knofel in Öl knusprig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, beiseite legen.

Zwiebelringe und Knoblauch goldbraun anbraten. Radiccio mit in die Pfanne geben. Mit Salz und Pfeffer und Rosmarin würzen und ganz kurz mit in der Pfanne schwenken, daß der Radiccio nicht völlig zusammenfällt aber etwas Farbe nimmt. Die Pfanne sollte also recht heiß sein. Vom Herd nehmen. Die Oliven in Spalten vom Kern schneiden und zusammen mit den Zucchini untermengen. Lauwarm servieren.

Sehr leckere knackige und geschmackvolle Beilage. Kapern würden sicher auch noch super dazu passen!
Gab es bei uns zu gebratenen Rinderhüftsteaks mit Sauce und Kartoffeln.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options