Skip to content

Täglicher Haferlgucker 26.09.2012

Was ist das? Täglicher Haferlgucker? (Antwort hier)


Oh, ich habe viel zu lange gewartet...

... bis ich endlich mal wieder eine Kokosnuss geköpft und Kokos-Sambal (Rezept hier) gemacht habe. Ich liebe es! Es schmeckt einfach tooooll!

Als Hauptgericht gab es ein Dhal aus roten Linsen (Rezept hier) mit selbst gemachter Kokosmilch (Anleitung hier) und reichlich frischem Koriander.


Ein bunter Brotzeitteller voll Köstlichkeiten...



Schafsmilchfeta mit Olivenöl, grobem Pfeffer und Zitronenthymian
Bohnen-Tomatensalat (Gemüse vom eigenen Balkon!) mit hauchdünnen Schalottenscheiben
Gebratene Champignons mit Knoblauch und frischem Estragon
In der Pfanne scharf angebratene Chiccoreeblätter mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft

... und dazu Oliven und ein knuspriges Bauernbrot mit Butter oder Frischkäse!

Täglicher Haferlgucker 08.09.2012

Was ist das? Täglicher Haferlgucker? (Antwort hier)


Was gestern gut war...

... ist heute fast noch besser!

Gestern gab es selbst gemachte Spinat-Feta-Knödel in fruchtiger Tomatensauce (Rezept hier). Heute habe ich die restlichen Knödel in Scheiben geschnitten und mit Champignons knusprig angebraten. Oben drüber kam frisches Basilikum und geriebener Parmesan. Dazu gab es einen bunt gemischten Salat.


Kater-Spaghetti

Dieses schnelle Gericht ist ein perfektes Reste-Essen oder Katerfrühstück! Mit frischer Petersilie und einem Tomaten- oder Gurkensalat bekommt man dann auch noch ein paar Vitamine :)



1 Portion gekochte Spaghetti vom Vortag
1/2 kleine Zwiebel
1 Ei
ein paar Zweige frische Petersilie
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Ketchup
Öl

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln darin anschwitzen, dann die Spaghetti dazu geben. Beides unter Rühren goldbraun anbraten. Das Ei in die Pfanne schlagen, gut mit den Nudeln vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und so lange weiter braten, bis das Ei gestockt ist.

Auf einem Teller anrichten, Ketchup darüber geben und mit frischer, gehackter Petersilie bestreuen.

Dazu passt z.B. ein Tomatensalat mit Olivenöl, Balsamico und gerösteten Sonnenblumenkernen.

Schneller geht's kaum!