Skip to content

Aprikosen - Dattel - Cashew - Bällchen

Man kann doch nie genug Energiebällchen-Rezepte haben... ;-)

1 Teil getrocknete Aprikosen
1 Teil getrocknete Datteln
1/2 Teil Rosinen
1 Teil Cashewnüsse
1/2 Teil Mandeln
1/4 Teil Kokosraspeln
3 Kardamomkapseln
1/4 TL Zimt
gemahlene Mandeln für außen rum



Getrocknete Früchte in Streifen schneiden und in etwas heißem Wasser ca. 10 Minuten einweichen.

Cashews und Mandeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten, bis sie anfangen goldbraun zu werden und zu duften. Dann im Mixer pulverisieren.
Von den Kardamomkapseln die schwarzen Samen herausbrechen und im Mörser zu Pulver zerstoßen. Den Kardamom mit Zimt, Kokosraspeln und den gemahlenen Nüssen in einer Schüssel vermengen.

Die Trockenfrüchte in den Mixer geben und zu einer Paste verarbeiten.

Nüsse und Früchte vermengen. Falls die Paste etwas zu dick wird, etwas von dem Einweichwasser untermischen. Kleine Stücke abstechen und zu Bällchen rollen. In den gemahlenen Mandeln wälzen. Dann in einer verschlossenen Box kühl lagern.

Weitere Energiebällchen-Rezepte:
Rosinen-Nuss-Bällchen
Energiebällchen mit Datteln und Marzipan

Trackbacks

ooooooh'rangenblog on : Energiiiiiiiiiiiiiiiieeeee.... baellchen

Show preview
Mein Name ist orange... und ich bin suechtig. Seit dem Yogafestival hat sie mich endgueltig gepackt, die Energiekugel-Sucht. Nein, das ist keine neuartige Droge, mit der man in hoechste Sphaeren schwebt. Energiekugeln bringen einem hoechstens den kuli

ooooooh'rangenblog on : Energiebällchen mit Datteln

Show preview
Ohje, mich hat schon jetzt der Vorweihnachtsstress eingeholt. Vor 2 Wochen habe ich diese leckeren Energiebällchen gemacht, aber inzwischen leider die genauen Mengenangaben vergessen... Aber das macht gar nichts, denn bei dieser Zubereitungsart kann man d

ooooooh'rangenblog on : Täglicher Haferlgucker 20. - 26. April 2012

Show preview
Da ich natürlich auch esse, wenn ich nicht blogge und auch öfter mal Rezepte verwende, die schon im Blog stehen, möchte ich eine neue Kategorie einführen, den "täglichen Haferlgucker". In dieser wird es Fotos von meinen Gerichten mit den jeweiligen Links

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options