Skip to content

Amma in München 21.10. - 23.10.07

...eine spirituelle und kulinarische Begegnung.

Amma ist eine aus Kerala (Südindien) stammende Frau, die von vielen Menschen, die sie trafen, als Heilige bezeichnet wird. Sie reist durch die Welt um den Menschen ihre Liebe mitzugeben und drückt dies in einer innigen Umarmung aus. Mehr über Amma: amma.de

Ich bin zwar sehr aufgeschlossen was Spiritualität angeht, aber bei solchen Veranstaltungen auch erst einmal skeptisch. Es war das erste Mal für mich, Amma zu treffen, aber nachdem ich eines der Bücher über sie gelesen hatte, hat es mich doch gereizt, das alles einmal selbst zu erleben. Also stand ich am Sonntag früh auf, um ins Zenith zu fahren. Ich war sehr überrascht, wie viele Menschen sich hier versammelt hatten. Man konnte sich eine Nummer für die Begegnung ziehen und - während man wartete - die angenehme Athmosphäre genießen und sich unterhalten. Ich habe insgesamt 5 Stunden gewartet. Die Begegnung selbst war leider sehr kurz aber dennoch ein unvergessliches Erlebnis. Das frühe aufstehen hat sich also gelohnt - schon allein wegen der positiven und angenehmen Zeit, die man dort verbringen konnte. Und ich bin sogar einigen Bekannten unverhofft über den Weg gelaufen. Ein schöner Tag, der mir sicher in Erinnerung bleiben wird.

Auch wenn es in diesem Eintrag unpassend "weltlich" erscheint, darf ich die Anmerkung über die Verpflegung nicht vergessen. Wir sind hier schliesslich in einem Kochblog!
Denn es gab Masala Dosa (eine Art indisches Crepe, gefüllt mit Kartoffelcurry und dazu Kokoschutney). Ich liebe das Zeug einfach. Und falls das irgendwer liest, in dessen Möglichkeit es liegt: Es gibt kein südindisches Restaurant in München (falls doch, bitte sofort die Adresse mailen *g*). Das muß dringendst geändert werden!!! :-)

Ich habe dort die besten Erdnussladdoos meines Lebens gegessen (die sind richtig im Mund geschmolzen) und außerdem Griess-Halva, Schoko-Halva und Kokos-Burfi. Der Chai war auch nicht zu verachten. Leider war mir die Schlange für das "Thali" (verschiedene kleine Portionen indischer Gerichte auf einem Tablett zusammengestellt) an beiden Tagen zu lang... das sah auch sehr gut aus. Fazit: Ich muss bald wieder nach Südindien fahren... sehr bald...

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Kamilla on :

Jo, war echt schee bei der Amma. Bei den Laddus muss ich dir beipflichten. Waren suuuper lecker magenknurr :)

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options