Skip to content

Päckchen auspacken mit Midori Tee

Auf dem Japanfest hatte ich ja - wie geschrieben - eine Tasse Genmaicha verkostet:

"Beim Stand von Midori Tee habe ich ein Stamperl Grünen Tee verkostet. Der Tee namens Genmaicha (genmai = brauner Reis, cha = Tee) war mit geröstetem Reis und Matcha-Pulver (Grünteepulver) veredelt und wirklich lecker. Beim letzten Besuch im Nomiya habe ich mich in diese röstaromenreiche Teevariante verliebt. Gut für mich, daß es auf dem Fest einen Gutschein für kostenlosen Versand bei Midori Tee gab. Ich hab am Abend natürlich gleich bestellt..."

Ein paar Tage später kam dann ein Päckchen bei mir an...




...mit 2 Packungen Genmaicha Kojiro (je 5,90 EUR) und zwei wunderschönene Teebechern - an denen bin ich nicht vorbei gekommen. Bei Midori Tee gibt es eine recht große Auswahl an Teeutensilien.




Ich war sehr gespannt, wie der Tee aussieht und im trockenen Zustand riecht - dort ist tatsächlich eine gute Menge Puffreis drin:




Natürlich habe ich mir sofort eine Tasse aufgebrüht und mit einem Stückchen Schokolade genossen! (Das ist mir nach dem Abdrücken des Auslösers postwendend vom Tassenrand weggeschmolzen und in den Tee gefallen - hat gut geschmeckt zusammen! :> )

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Sophia on :

Hört sich lecker an! Noch viel Spaß bei der nächsten Tasse.

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options