Skip to content

Bulgur-Kräuter-Granatapfel-Salat mit knusprigem Mandel-Nuss-Tofu



250 g Bulgur
300 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel, in feine Würfel geschnitten
1/2 Bund Minze, grob gehackt
1/2 Bund Petersilie, grob gehackt
1 Granatapfel, Kerne rausgepult
Saft von 1 Zitrone
Saft von 1 Mandarine oder 1/2 Orange
Salz, Pfeffer
1/2 TL Currypulver
Olivenöl
1 Packung Mandel-Nuss-Tofu

Die Zwiebel mit dem Curry in einem Topf in Olivenöl glasig anschwitzen, mit Gemüsebrühe ablöschen und den Bulgur unterrühren. Etwa 20 Minuten auf niedriger Hitze köcheln, bis er gar, aber noch schön bissfest ist.

Den Bulgur in eine große Schüssel geben und etwas runterkühlen lassen. Minze, Petersilie, Granatapfel, Zitronensaft, Orangensaft und einen Schuß Olivenöl untermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Mandel-Nuss-Tofu in Streifen schneiden. Eine Grillpfanne mit Olivenöl erhitzen und die Tofustreifen knusprig anbraten.

Zu den Tofustreifen passt noch ein kleiner, schneller Dip aus fein gehacktem Knoblauch und fein gehackten Chilis (entweder getrocknet oder frisch) in Olivenöl.

Alternativ kann man auch ein paar Garnelen mit Knoblauch und einer Prise Currypulver anbraten.

Der Salat schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr gut!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options