Skip to content

Italienischer Nudelsalat

Die Antipasti (vorsicht Schleichwerbung) gibt es einigermaßen günstig und vor allem gut beim Penny. Dieses Rezept entstand zufällig, als ich im Sommer hungrigerweise die Reste aus dem Kühlschrank verwerten wollte und wird sicher noch öfter gemacht!



1/2 Glas eingelegte, getrocknete Tomaten
1/2 Glas eingelegte, weiße Riesenbohnen
1/2 Glas eingelegte Artischockenherzen
1/2 rote Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
1/2 Glas schwarze Oliven ohne Stein
2 Tomaten
500 g Hörnchen-Nudeln
1 Pck. Mozzarella oder Feta
Balsamico
Salz, Pfeffer, Knoblauch aus der Mühle (geröstet und getrocknet)
frisches Basilikum

Hörnchen-Nudeln al dente kochen. Tomaten und Paprika in Würfel, getrocknete Tomaten in Streifen schneiden. Artischockenherzen vierteln. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Basilikum grob hacken. Mozzarella oder Feta in Würfel schneiden.

Das Gemüse, Käse, Oliven, Bohnen und Basilikum mit den inzwischen lauwarmen Nudeln vermengen. Mit Balsamico, Salz, Pfeffer und ein wenig Knoblauch aus der Mühle abschmecken. Bei Bedarf noch etwas Würzoel aus einem der Gläser dazu geben.

Sehr gut passen auch noch mit Knoblauch scharf angebratene Zucchinistücke rein.

Trackbacks

DaTa::Dumper on : Italienischer Nudelsalat

Show preview
Inspirieren lassen habe ich mich von Orange, Shopblogger und dem Nudelsalatdealer um die Ecke. Das kam dabei raus: 4 Tomaten 5 Zehen Knoblauch 1 Glas schwarze Oliven ohne Stein 2 Zucchini 300g Spiralnudeln Fuer’s Dressing: Balsamico, Olivenoel

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options