Skip to content

Taco mit Lachs, Avocado-Salsa und scharfem Orangen-Chinakohl

Geht schnell, schmeckt toll!!
Inspiriert von diesem Rezept bei honestcooking.



Avocado-Salsa:
1 Avocado, in mundgerechte Würfel geschnitten
10 Cocktailtomaten, in mundgerechte Stücke geschnitten
1/2 Gärtnergurke (die kleinen), in kleine Würfel geschnitten
1/2 rote Zwiebel, in feine Ringe geschnitten
1/2 große, fruchtige, scharfe Chili, fein gehackt
Saft von 1 Zitrone
1 handvoll frischer Koriander, grob gehackt
Salz, Pfeffer

Alles vorsichtig miteinander vermischen, dass die Avocado nicht zu sehr zermatscht. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Scharfer Chinakohl:
1/2 kleiner Chinakohl, in dünne Streifen geschnitten
2 Orangen, filetiert
Saft von 1 Limette

Alles miteinander vermischen


Gebratener Lachs:
400 g frischer Bio-Lachs mit Haut
Chilipulver
1/2 Knoblauchzehe, fein gehackt
etwas Zitronenschalenabrieb
Salz, Pfeffer
Öl zum Anbraten

Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs auf der Hautseite so lange braten, bis er durch ist. Die nach oben zeigende Seite mit Knoblauch, Chilipulver, Salz, etwas Pfeffer und Zitronenschalenabrieb würzen.

Wenn der Lachs fertig ist, mit einem Pfannenwender in mundgerechte Stücke teilen und von der Schale herunter heben.


Tortillas aufbacken:
4-6 Tortillas (Fladen aus Mais- und Weizenmehl)

Die Tortillas übereinander auf einen Teller legen für 10 Minuten bei 200°C aufwärmen.
Dieses Mal hatten wir gekaufte Tortillas aus dem Supermarkt. Nächstes Mal werde ich sie wohl selber machen, da in den gekauften so viele unnötige Zusatzstoffe sind. Bei chefkoch.de gibt es z.B. ein Rezept.


Zusammenfügen:
Ich habe als unterste Schicht einen Klecks Schmand auf der Tortilla verstrichen, dann Avocado-Salsa, Fisch und Chinakohl drauf gegeben. Da ich zu gierig war und zu viel aufgeladen hatte, konnte man den Fladen nicht mehr einrollen - schmeckt aber auch so! :>

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options